Das Prinzip Fitness.

Presse

Hier findest du ausgewählte Pressebeiträge über uns:


"Läuft gut"

Artikel aus dem Mercedes Benz Magazin, Oktober 2019


Mit Fahrrad-Biometrie zur perfekten Sitzposition (Cycling Blog)

Wie wichtig es ist, durch Bikefitting richtig auf dem Rad zu sitzen, darüber hat unser Bikefittingexperte Jens Machacek bereits  schon mehrfach geschrieben.

Wer aber glaubt, dass Laser- oder manuelle Messmethode das Non-Plus-Ultra ist, wenn es um Bikefitting geht, ist auf dem Holzweg … auf dem auch er lange war. Klar bekommt man beim Vermessen gute Anhaltswerte, aber jeder Körper ist anders. Zwei identisch gebaute Menschen mit gleicher Arm- und Beinlänge, aber mit unterschiedlich viel „Flex“ in der Wirbelsäule, sitzen unterschiedlich auf dem Rad. [...]

Lest den gesamten Blogbeitrag von Jens bei CyclingClaude: https://cycling.claude.de/2018/10/05/mit-fahrrad-biometrie-zur-perfekten-sitzposition/



"Erstellung einer Einlage zur konzeptionellen Therapie systematisch auftretender Fehlstellungen der unteren Extremität und deren Auswirkung auf die Wirbelsäule"

Fall des Monats von Frank Küper, Orthopädie-Schuhmachermeister, Bachelor of Engineering Technische Orthopädie, aus ORTHOPÄDIE AKTUELL · AUSGABE 03/2018 der EUROCOM

"Alles für den runden Tritt" (Märkische Allgemeine Zeitung)

Ob Profi- oder Hobbysportler. Im Sensomotorik-Zentrum in Berlin kann sich jeder fit machen lassen, für den optimalen Tritt beim Joggen oder beim Radfahren. Auch die deutsche Bahnradnationalmannschaft nutzt den Service. So besuchte uns auch Radprofi Stefan Boetticher, um von Bikefitting-Experte Jens Machacek optimal eingestellt zu werden.

Weiterlesen unter: http://www.maz-online.de/Sportbuzzer/Radsport


"Return to Competition – Ein Bericht des 14. Symposiums Hochleistungssport"

Artikel von Daniel Fritzsche, SPRINGER Sport GmbH


"Die orthopädietechnische Versorgung von Beinlängendifferenzen im Profi-Jugendfußball"

Artikel von Dr. Oliver Ludwig aus Orthopädieschuhtechnik,
Ausgabe  7|8|16 aus dem Maurer-Verlag